Vereinsmeisterschaften Feldbogen in Westerstetten bringt viele Vereinsmeister hervor. Der Parcours war angenehm aber fordernd im bewaldeten Hang aufgebaut.
16 Scheiben haben die Bogenschützen aus Westerstetten auf ihrem Parcours aufgestellt. Die Bogenschützen aus Nürtingen nutzten das Gelände und die Scheiben um die Vereinsmeisterschaft dort auszutragen. Richard Klesmann hat die roten und blauen Pflöcke gesetzt, um die unterschiedlichen Distanzen zu markieren. 10 Feldschützen waren zum Turnier gekommen. Sie waren gut gemischt, so dass viele Klassen nur mit einem Schützen besetzt waren. Vier Schützen mit Visier und dem Recurve oder Compoundbogen bildeten eine Gruppe und auch 4 Blankbogenschützen bildeten ein Quartett, wie es im Feld üblich ist. Richard Klesmann nahm den Neuling André Uhlmann unter seine Fittiche und stand ihm beim Schätzen der Entfernung und bei der Auswahl des Abschussplatzes mit Rat und Tat zur Seite. Beim ersten Durchgang waren die Entfernungen unbekannt. Der Schuss musste oft nach unten oder oben gemacht werden und die Standfläche war uneben. Das sind die Herausforderungen, wenn man sich auf dem Feldparcours bewegt. Die Pfeile müssen auch dicht an den Bäumen vorbeifliegen oder hängt ein Ast in der Flugbahn und der Schütze musste seinen Standplatz seitlich verlegen.16 Scheiben mit unbekannten Entfernungen und ca. 5000 Schritte waren im ersten Durchgang bergauf und bergab zu bewältigen. Nach einer kurzen Rast wurde der gleiche Parcours nochmals durchlaufen. Die Entfernungsangaben an den Plöcken wurden enthüllt und die Distanzen waren auch weiter. Doch auch wenn die Entfernung bekannt war, so war doch der Standplatz und die Neigung des Schusses eine neue Situation. Das Wetter hatte ein einsehen mit uns und hielt den Regen solange oben bis alle Pfeile geschossen waren und wir beim Vesper unter dem Zelt Platz genommen hatten.
Der Ausrichter Richard Klesmann gab nach kurzer Auswertung die Platzierungen bekannt. In der Schützenklasse Blank gab es Gold für Richard Klesmann (322), Silber für Andre Uhlmann (247), Bronze für Rolf Schirrmacher (208).In der Altersklasse Blank gewann Jürgen Scholl (271) vor Dietmar Mangold (242). Damenklasse Blank gewann Manja Conrad (296) und Damenklasse Recurve ging an Daniela Klesmann (329). Bei den Schützen siegte Volker Kindermann (304) und Gold für Thomas Burk (266)in der Altersklasse Recurve. Unser Compoundschütze Michael Koch war auch alleine in der Klasse und siegte mit 332 Ringen und war damit Tagesbester. Mit einem Dank an den Ausrichter Richard machten wir uns zufrieden und müde auf die Heimfahrt