Vier Recurveschützen machten sich am frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Hochdorf an der Riss. Der erste Wettkampf der Landesliga Süd war angesagt und die Schützen von BS Nürtingen 2 nahmen teil.
Der Schnee begrüßte die Schützen André Uhlmann, Erhard Riffelt, Waldemar Hubert und Thomas Burk an der Sporthalle in Hochdorf. Es war eine Mannschaft mit wenig erfahrenen Schützen im Ligawettkampf der Landesliga die hier ihr Debüt hatten.
Nach der Besprechung der Mannschaftsführer und der anschließender Bogenkontrolle begann das Einschießen um die Einstellung des Visiers noch den Lichtverhältnissen in der Halle anzupassen.
SV Tell Weilheim stand auf der Liste als erster Gegner. Es lief noch nicht ganz rund bei den Nürtingern und schon war der Satzgewinn beim Gegner. Doch jetzt wurden sie wach und das Trio Burk, Hubert, Riffelt holte die Matchpunkte nach Nürtingen. Gegen die SGi Dürmentingen lief es dann gar nicht rund und nach 5 Sätzen mussten die Matchpunkte abgegeben werden. Die BoABT PSV Reutlingen, mit jungen Schützen, wurde vom BSN mit 6:0 souverän besiegt. Im Nürtinger Trio wurde jetzt gewechselt und der Blankbogenschütze André kam für Erhard mit ins Team. Im ersten Satz gab es dann 57 Ringe auf der Scheibe und große Augen beim Gegner. Leider war das nur ein kurzes Aufblitzen und die restlichen Sätze wurden abgegeben. Nach dem 4 Match folgte dann die ersehnte Pause. Nochmals wurde die Mannschaft umgestellt und Erhard kam für Waldemar. Mit dieser Formation konnte Waldmössingen mit 6:4 besiegt werden und es gab Matchpunkte. Waldemar kam zurück und André pausierte beim Match gegen die führende Mannschaft der BWT Kirchentellinsfurt. Nun stiegen die Ringzahlen und die Satzgewinne verteilten sich gleichmäßig auf beide Gegner. Im letzten Satz gab es dann noch Gleichstand und so wurden am Ende die Matchpunkte geteilt. Für das letzte Match kam dann nochmal André ins Trio und so benötigte es alle 5 Sätze um gegen Seebronn mit 3:7 die Matchpunkte abgeben zu müssen.
Die Mannschaft war sehr zufrieden mit Platz 4 und den spannenden Matches. Jeder Schütze durfte sich einbringen und zu diesem guten Tabellenplatz beitragen.