Bezirksoberligawettkampf in Nürtingen
Die BSN stellen gleich 2 Mannschaften in der Bezirksoberliga Neckar der Bogenschützen.
Die Schreibere war am Sonntagnachmittag wieder gefüllt mit Bogenschützen. Acht Mannschaften waren am Start, um die beste
Platzierung in der Tabelle der Bezirksoberliga zu erreichen. BSN 3 startete im ersten Match gegen die BS Laichinger Alb und konnte den Fünfsatzmatch leider nicht für sich entscheiden und gab die Punkte ab. BSN4 mit Paul Schweizer, Detlef Manns und Eduard Steinhauer konnten dafür gegen den BSV Steinlachtal ein Unentschieden erreichen und den ersten Punkt gutschreiben. Im Match zwei musste BSN3 mit Eckhard Minuth, Steffen Greiner und Patrick Mayer gegen die Schützen von der Laichinger Alb antreten.
Drei Ringe fehlten im fünften Satz zum Satz und Matchgewinn. Mit einem klaren 0:6 verlor auch Nürtingen 4 gegen die PSV Reutlingen. Match drei musste Nürtingen 3 gegen Reutlingen schießen. Die Reutlinger fingen stark an und machten 4 Satzpunkte. Doch dann kamen die Nürtinger Schützen und rollten das Match von hinten auf. Mit 6:4 Satzpunkten gewannen Sie das Match. Während dessen kämpften die BSN4 gegen den SV Tell Weilheim und mussten sich leider mit 6:2 geschlagen geben. Für das letzte Match vor der Pause wurde bei Nürtingen 3 Elmar Gold für Eckhard Minuth eingewechselt. Es lief leider nicht ganz rund und nach 5 Sätzen gingen die Siegpunkte nach Weilheim. Ein Remis gab es für die andere Nürtinger Mannschaft BSN 4 gegen den Tabellenführer von der Laichinger Alb. Zur Pause befanden sich beide Mannschaften im hinteren Bereich der Tabelle. Doch das Kräfte sammeln und das finden der Konzentration bei Kaffee und Kuchen zeigte seine Wirkung. Der vereinsinterne Vergleich stand an und die Anfeuerungsrufe nahmen zu. Nach Satz 2 war der Ausgleich zu vermerken. Doch nun zog BSN Nürtingen 3 alle Register und machte den Matchgewinn klar. Die Motivation ist gestiegen und in Match 6 und 7 gab es nur noch klare 6:0 Siege für die Nürtinger Mannschaften. Die Tabelle zeigte BSN 3 auf Platz 3 und BSN4 auf Platz 6. Ein respektables Ergebnis am 3. Advent in der Nürtinger Scheibere. Der Rückkampf findet im Januar beim SV Tell Weilheim statt.