Compoundschützen in der Württembergliga weiter an der Spitze
Am Samstagnachmittag stellte Altheim-Waldhausen seine Bogenhalle für den dritten Wettkampf in der Württembergliga der Compoundschützen zur Verfügung. Die Bogenschützen Nürtingen konnten ihre Tabellenführung betätigen.
Michael Koch, Benjamin Wanner und Andreas Lemmer waren das Trio das zum Auftakt antrat. Gegen den Tabellenletzten aus Dornhan wurde der erste Wettkampf bestritten. Die Schützen des BSN starteten mit einem Unentschieden im ersten Satz, legten dann aber noch an Ringen zu, so dass am Ende der verdiente Matchgewinn gelang. In der zweiten Paarung stand die SVgg Endersbach-Strümpfelbach nebenan. Sie hatten ihre Topschützen aufgestellt und stellten durch hohe Ringzahlen die BSN mächtig unter Druck. Mit 6:2 gingen die Siegpunkte an die SVgg. Auch die BSC Schömberg boten in der 3. Paarung Paroli und entschieden die ersten zwei Sätze für sich. Dann holten sich die BSN aber mit 2 Passen mit 57 Ringen die nächsten Sätze mussten aber den 5 Satz wieder abgeben und damit waren die Siegpunkte verloren. Der SV Wimsheim legte im Match vier hohe Ringzahlen vor, doch die Schützen der BSN konnten immer noch eins drauflegen und durften dafür die Siegpunkte mitnehmen. Die Pause lies wieder Kraft und Konzentration tanken. Ein 6:0 Sieg gegen Bad Schussenried ermutigte die Nürtinger.
Match 6 war gegen den SV Ulm aufgestellt und es forderte die vollen 5 Sätze um den Sieger zu ermitteln. Leider gingen die Siegpunkte nicht nach Nürtingen. Als letzte Gegner kam die Bogenwelt Kirchentellinsfurt als Tabellenzweiter an die Schießlinie. Hier ging es nochmals bei hohen Ringzahlen hin und her. Dem Satzverlust folgte ein Remis und ein Remis und dem Satzgewinn und ein Remis. Am Ende gab es die Punkteteilung und Nürtingen blieb Tabellenführer.