Ausgeglichen zwischen Nürtingen und Weilheim
Von 36 Schützen stellten die BSN 19 und der SV Tell Weilheim ist 17 Wettkampfteilnehmer angereist. Auch im Medaillenspiegel war es zwischen Nürtingen und Weilheim mit 14 : 13 sehr ausgeglichen.
Am Sonntag war um 9.30 Uhr der Bogenplatz für die Schützen der Kreismeisterschaft im Freien bereit. Nach dem Grußwort des neuen Vorstands Joachim Harr von den BSN, wies Volker Kindermann als Kampfrichter nochmals auf die Regeln hin und startete den Wettkampf mit dem Einschießen. Alle Altersklassen von der Schülerklasse C mit erst neun Jahren bis zu den Senioren bei den Compoundschützen waren vertreten. Das zeigte, dass dieser Sport ein ganzes Leben lang betrieben werden kann. Ein kurzer Regenschauer vor dem Wettkampf versuchte die Schützen noch aus den Konzept zu bringen, doch dann blieben die kompletten Kreismeisterschaften regenfrei. Schon die ersten Pfeile konzentrierten sich im Gold. In der Schützenklasse gab harte Kämpfe um Platz 1 – 4 und Volker Kindermann konnte sich gegen Andreas Telle in der ersten Hälfte durchsetzen. Auch Waldemar Hubert war nur mit wenigen Ringen Rückstand auf gutem Kurs. Nach der Pause steigerten sich Andreas Telle und Frank Gebert um die Platzierungen neu zu verteilen. Volker Kindermann blieb auf eins und Andreas Telle kämpfte sich dicht an seine Fersen. Frank Gebert konnte noch einige Ringe zulegen und schob sich an Waldemar Hubert vorbei auf den Bronzeplatz. In der Mastersklasse hatte Erhard Riffelt die Spitze übernommen dicht gefolgt von Thomas Burk, Hans Peter Hummel aus Weilheim und Martin Heitzer. Nach der Pause blieb diese Reihenfolge bestehen obwohl die Ringzahlen zurück gingen. Interessant war es auch in der Anfängerklasse III, die auf 40m schießen musste. Patrick Mayer legte mit 311 Ringen ein dickes Polster vor. Doch auch Detlef Manns und Patrick Wolff, der dem Tell Weilheim angehört, konnten mit 297 und 296 Ringen noch Ansprüche auf den Sieg vermelden. Doch die 2. Hälfte zeigte die gleiche Verteilung der Ringe und so war Gold für Patrick sicher. Bei den Blankbogenschützen hatte in diesem Jahr Jürgen Scholl die Nase vorn. Mit klaren 570 Ringen siegte er vor Volker Kindermann und André Uhlmann und Andreas Lau.
Bei den Compoundschützen waren in der der Mastersklasse leider nur zwei Schützen am Start. Mit Mario Kienle ging der Sieg nach Nürtingen vor Raimund Mathes aus Weilheim. Im Seniorenbereich war noch das Ehepaar Laubert vom Tell Weilheim mit dem Compoundbogen angetreten und jeder ging als Sieger nach Hause.
In der Schülerklasse C siegte bei den Mädels Lena Gebert vor Lucia Holzbauer, beide aus Nürtingen und bei den Jungs ging Tim Deutsch vom BSN als Sieger vom Platz. Paula Holzbauer startete in der Schülerklasse B weiblich als einzige Teilnehmerin und Paul Lesch gewann in der männlichen Schülerklasse B und nahm den Sieg zum SV Tell Weilheim. Auch sein Vereinskollege Xander Wendling war Einzelstarter in der Schülerklasse A.
In der Juniorenklasse gab es drei Starter und Gold ging an Paul Schweizer vom BSN vor Kai Kucher und Kjo Amar Barakat aus Weilheim.
Ergebnis Kreismeisterschaften Einzel
Ergebnis Kreismeisterschaften Mannschaft