Die Deutsche Meisterschaften im Bogenschießen in der Kategorie Feldbogen brachten eine Goldmedaille zu den Bogenschützen Nürtingen für Daniela Klesmann.
Bei den Deutschen Meisterschaften am 20. und 21. Juli in Wirsberg in Oberfranken war ein anspruchsvoller Parcours ausgepflockt. Würdig für eine Deutsche Meisterschaft waren die 24 Scheiben für viele Schüsse bergauf oder auch bergab gestellt. Zum einen war der Parcours im Hochwald zum anderen im Grün der Büsche aufgebaut. Der Bachlauf bot noch weitere Akzente. Unbekannte Distanzen und auch bekannte Distanzen zu den Scheiben waren gut gemischt. Auch das Lichtspiel, das für die Schützen immer eine besondere Herausforderung bedeutet, wurde genützt und so standen die Schützen zwischen den Bäumen und das Ziel war im Schatten oder in einer Lichtung aufgestellt.
Am Samstag waren die Schützen mit dem olympischen Bogen aufgerufen und Daniela Klesmann konnte mit 330 Ringen die Goldmedaille in ihrer Klasse Damen Recurve gewinnen. Andrè Uhlmann belegte Platz 14 in der Klasse Recurve Masters.
Am Sonntag waren unter anderem die Blankschützen am Start. Richard Klesmann konnte in der Klasse Blank Masters den 5. Platz belegen und Manja Conrad kam mit 276 Ringen auf Rang 4.